BIOGRAFIE

niclas_logo„SÄNGER MIT SYMPATIE & HARMONIE“

1999 begann Nikolas seine Karriere auf Karnevalsveranstaltungen im Münsterland. 2009 produzierte er seine erste CD „Auf unserm Stern“ mit Xtreme-Sound und landete 2010 mit der Single „Komm mit… (mein Paradies)“ in den Mallorca-Charts. 2013 hauchte er dem Udo Jürgens Klassiker „Liebe ohne Leiden“ mit Schauspielerin Judith Hildebrandt neues Leben ein. 2014 folgte eine Duettaufnahme mit Sängerin Daria Kinzer und 2016 eine weitere Zusammenarbeit mit Schauspielerin Melanie Kogler. Im Oktober 2017 veröffentlichte Nikolas ein Remake von „Karneval“ im Duett mit dem Original-Interpreten Roberto Blanco. 2018 veröffentlichte er das Solo-Projekt „Das Allerbeste“ und kehrte 2019 nach zehn Jahren in Österreich ins Münsterland zurück. Die Corona-Krise beeinträchtigte auch Nikolas‘ Auftritte im Jahr 2020, aber er arbeitet bereits an einem neuen Song. Im April 2021 veröffentlichte er eine Neuauflage seines Hits „Auf unserm Stern“ und im September 2021 eine neue Single „Die Legende vom schneeweißen Schloss“. Im Mai 2022 erschien die Single „Exklusiv“ über das Plattenlabel VengaMedia. –